Erklärstücke mit MrWissen2Go – grenzüberschreitendes Wissensformat

Bin ich ein Folterer? Oder nur ein Lügner? Oder fehlt mir einfach nur der perfekte Mittagschlaf? MrWissen2go klärt auf und geht den großen Fragen und Mythen der Menschheit auf den Grund.

Facts
Focus:Wissensvermittlung
Reichweite:925.000 Videoviews
Aktive Teilnahme:26.000 Likes & 2.700 Kommentare
Plattformen:YouTube
Partner:Google/YouTube, Polimaty und Robert Bosch Stiftung


Früher kamen Menschen dafür aufs Rad, langsames Drehen war hier angesagt. Grausam? Ja. Mittelalterlich? Nein. Der Folterbericht von Amnesty International aus dem Jahr 2014 belegt Fälle von Folter in 141 Ländern. Folter ist leider nach wie vor ein beliebtes Mittel, um Menschen Informationen zu entlocken. Aber wer ist zu solchen Methoden überhaupt in der Lage? Vielleicht steckt auch in Dir ein Folterer?

Solche und andere Fragen nahmen wir zum Anlass um den Themen: Folter, Schlaf, Piraten, Verhörtechniken und dem Lügen auf den Grund zu gehen. Gemeinsam mit dem bekannten Wissens-YouTuber MrWissen2go produzierten wir fünf spannende Erklärvideos, in denen wir diese Themen sowohl historisch als auch psychologisch unter die Lupe nahmen. Mit diesen Videos erreichten wir über 900.000 User.

Mr Wissen2Go Dreharbeiten

Thema: Folter

Thema: Geheimdienste

Thema: Piraten

Thema: Lügen

Thema: Schlafrhythmus

Kanal MrWissen2go