Ökonomische Bildung auf YouTube?!

Das Videoprojekt "Was ich noch nie über Wirtschaft wissen wollte..." geht in eine zweite Runde und zeigt weiter auf, wie wirtschaftliche Themen den Alltag von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mitbestimmen.

Wirtschaft auf YouTube
Facts
Fokus:Wissen und Verstehen
Reichweite:über 2.700.000 Videoviews
Aktive Teilnahme:170.000 Likes & 15.000 Kommentare
Plattformen:YouTube, Tumblr
Partner:Joachim Herz Stiftung


Unsere ökonomische Webvideo-Serie „Was ich noch nie über Wirtschaft wissen wollte…“ geht in die zweite Runde. In dem Projekt zeigen bekannte YouTuber, dass Wirtschaft sich – oft unbewusst – in den Alltag einschleicht und dabei meist gar nicht so langweilig ist, wie oft vermutet. Mit dabei sind 2016 u.a. MirellativEgal, EskayBreedingUnicorns, Klein aber Hannah, Die Klugscheisserin, TenseMakesSense oder MrWissen2Go. Die Videos zu Themen wie „Wie man im Netz Geld verdient“ oder „1€ für ein MacBook?“ werden nach und nach auf den Kanälen der YouTuber veröffentlicht.
“Was ich noch nie über Wirtschaft wissen wollte…” wird von  MESH Collective mit freundlicher Unterstützung  der Joachim Herz Stiftung umgesetzt.

Alle Videos auf: www.wasichnochnieueberwirtschaftwissenwollte.de oder in der Playlist.