#DoGoodDay war ein Riesen-Erfolg!

Der DoGoodDay am 9. August war ein voller Erfolg - und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir dazu aufrufen, auf Facebook, Twitter, Instagram und Co eine Welle des Guten loszutreten.

Was für ein Tag!

Wir sind glücklich und zufrieden (und auch ein bisschen müde) – der erste #DoGoodDay im Social Web war der Hammer!

Schon die Kickstarter-Videos der YouTube-Stars Marie Meimberg, ScenetakeTV, Rewinside, Rotpilz und Alon Gabbay, die im Vorhinein des #DoGoodDay ein Projekt ihrer Wahl besuchten und dort ordentlich mit anpackten, schafften mehr als 130.000 Views auf YouTube und ca 12.000 User wurden aufgrund der Videos über Twitter erreicht.

Am #DoGoodDay selbst erreichten uns im Sekundentakt Posts, Videos, Fotos oder Screenshots, die uns teilweise echt ganz schön ans Herz gingen! Unser größter Dank dafür gilt EUCH: tausenden jungen Leuten, die uns ihre guten Taten dokumentiert und geschickt haben. Zu den schönsten, kreativsten, ausgefallensten und witizgsten Posts geht’s hier.

Neben tausenden jungen Leuten in ganz Deutschland beteiligten sich außerdem viele Politiker, Prominente und große YouTuber. Um nur einige zu nennen: Wir danken Cem Özdemir, Christian Beck, der Welthungerhilfe, O2 Think Big, Oxfam, Save the Children, VIVA, MrWissen2Go und AppleWarPictures für ihren Support.

Auch LeFloid beim beim #DoGoodDay teilgenommen.

Auch LeFloid beim beim #DoGoodDay teilgenommen.

Liebe SMS, auch das war der #DoGoodDay. Mehr Beispiele hier.

Do Good Day Playlist

Teilen

Kommentar hinterlassen

* Felder müssen ausgefüllt werden