• Wir machen Videos, um gesellschaftlichen Wandel voranzutreiben – und zwar gemeinsam mit der jungen, vermeintlich „desinteressierten und unpolitischen“ Generation.
  • Wir wissen, dass Digital Natives eine andere Sprache sprechen als jene, die nicht-digital aufgewachsen sind. Deswegen übersetzen wir. Wir schaffen Aha-Momente in bewegten Bildern, lassen PolitikerInnen auf Rap-Battles hinter der Bar arbeiten oder küren den YouTube-Kanzler.
  • Jede Idee, die unser Lab verlässt, entsteht in Zusammenarbeit mit der Zielgruppe selbst. Denn wenn wir nicht voneinander lernen, kommen wir nicht vorwärts.

Publikumspreis 2016 (Info)

Auszeichnung MESH Collective

Pädagogischer Interaktiv-Preis (Info)

Auszeichnung in der Kategorie Medienformat (Info)

Sonderpreis „Rechtsextremismus im Spiegel der Medien“ (Info)

Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2016

2. Platz in der Kategorie „Filme in neuen Medien“(Info)

Civis

Civis Medienpreis für Integration (Info)

Jugend Demokratie Preis

Würdigung im Rahmen des Jugenddemokratiepreises
durch die Bundeszentrale für politische Bildung (Info)

Grimme Online Award

Nominierung Grimme Online Award, Drittplazierung in der Kategorie Publikumspreis (Info)

Nordmedia

Gewinn des Nordmedia Clipwettbewerbs
“Europa: Erste Wahl” (Info)

Pädi 13

Pädi-Gütesiegel “Multimediale Produkte für Jugendliche”

Deutschland - Land der Ideen

Auszeichnung im Rahmen des Wettbewerbs Deutschland, Land der Ideen

MediaMax

Mediamax Medienpreis (Info)

Oscar

Hier geht’s zur Studie von Prof. Anja Besand, Peter Birkenhauer und Peter Lange, die Ende 2013 veröffentlicht wurde. Genau beobachtet, umfassend zusammengetragen und leicht verdaulich geschrieben. Wir sind nicht mit allem einverstanden, halten es aber gelassen mit Kant: Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie. Ein Hoch auf die Kollegen!

Zettel
LINK ZUR QUELLE
UFA
Robert Bosch stiftung
YouTube
bpb
Medienboard
Ihr Logo
Google
Konrad Adenauer Stiftung