RAPutation.TV gewinnt den Civis Online Medienpreis 2013

Der CIVIS Online Medienpreis für Integration geht in diesem Jahr unser Online-Rap-Show-Casting-Format RAPutationTV!

Am 17. April wurden wir zusammen mit unserer Reporterin Visa Vis im ARD Hauptstadtstudio in Berlin dafür ausgezeichnet.

CIVIS zeichnet Programmleistungen im Radio, Fernsehen und seit 2010 auch im Internet aus, die das friedliche Zusammenleben von Menschen unterschiedlichster nationaler, ethnischer, religiöser oder kultureller Herkunft fördern.
Gesucht wurden dafür innovative journalistische Internetangebote zum Thema Integration und kulturelle Vielfalt. Die Internetbeiträge mussten webgerecht grafisch und multimedial aufbereitet sein.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration Maria Böhmer sowie die CIVIS Medienstiftung für Integration übergaben uns den Gewinn von 3000 Euro, um den wir mit 102 anderen Projekten konkurrierten.

Der Preis geht vor allem an alle RAPutationTV-TeilnehmerInnen, insbesondere an die Top 10 und den Gewinner Drop Dynamic, für ihr außergewöhnliches künstlerisches Talent und politisches Engagement!

Projekt-Website RAPutation.TV

Teilen

Kommentar hinterlassen

* Felder müssen ausgefüllt werden